Thomweb.de
Impressum Datenschutzerklärung
Radsport Georgien

Grand Départ der Tour de France in Georgien

Thomas Berscheid | 22. Juni 2024

Radrennen auf der Georgischen Heerstraße

Jedes Jahr fiebere ich der Tour de France entgegen. Nicht nur ich. Viele Städte lassen es sich eine Menge Geld kosten, Startort der Tour de France zu sein. Beim Grand Départ kann sich eine Stadt in Szene setzen. Wenn dieser Ort nicht in Frankreich ist, auch eine Region oder sogar ein ganzes Land, so wie letztens Dänemark.

Was wäre also, wenn der Grand Départ der Tour de France einmal nicht in Westeuropa, sondern in Georgien stattfände? Wo könnte die Strecke langführen? Was gibt an der Strecke zu sehen und was wären die Besonderheiten von Strecke und Georgien? Darüber habe ich mir Gedanken gemacht. Auf dem Hometrainer.

Tour de France in Georgien

Zum Start des Blog