Thomweb.de
Impressum Datenschutzerklärung
Allgemeines

Im Rhein, auf dem Rhein, am Rhein und um den Rhein herum

Thomas Berscheid | 09. März 2013

Schreiben nach dunklen Tagen

Die Ereignisse der letzten Wochen haben mir einmal mehr gezeigt, wie wertvoll das Leben sein kann. Im September 2009 hatte ich ja schon das Vergnügen, an einer Spätfolge intensiven Radfahrens fast zu sterben. Diese Woche ist dann auch noch Dieter Pfaff von uns gegangen.

Alles Gründe, das Leben wirklich zu leben. Und sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Für einen Wettbewerb habe ich diese Woche mit einer Geschichte begonnen, in der es um den Rhein geht. Nach dem Lesen einer Geschichte von Dashiell Hammett ist mir klar geworden, dass es noch einen anderen, viel garstigeren Hintergrund geben kann als den, welchen ich mir zuerst ausgedacht hatte.

Auf jeden Fall: Es wird Tote geben. Und das Schreiben der ersten beiden Szenen hat mir schon einen diebischen Spaß bereitet.

Zum Start des Blog