Der Kreis schließt sich

Die vergangenen Tage habe ich mit der Renovierung unserer Georgien Nachrichten verbracht. Die Webseite gibt es seit 2002. Im August 2014 waren die Nachrichten die erste Seite, die ich auf die Standards HTML5 und CSS3 gebracht habe.

Gut ein Jahr später habe ich mich nun an das Backend gemacht. Der PHP-Code der Seite ist über mehr als 10 Jahre gewachsen. Da war es Zeit, diesen durchzuarbeiten und auf den aktuellen Stand zu bringen. Das gesamte Backend ist nun objektorientiert aufgebaut. Und im Frontend kommt nun ein responsives Design zum Einsatz, das nicht auf dem Twitter Bootstrap Framework basiert.

Mit den Georgien Nachrichten hat sich nun der Kreis geschlossen. Diese waren das erste Projekt nach der Kündigung, sie waren das letzte vor dem neuen Job.

Damit gehen 14 Monate im Home Office zu Ende. Ab der kommenden Woche habe ich eine neue Aufgabe. Und auf diese bin ich schon gespannt!