Zwischen Homer Simpson und Maximilian Bloch

Hab heute mal Zeit gehabt, ein paar Sachen im Fernsehen zu sehen. Also diesem flachen Ding, das Signale über eine Antenne empfängt, so ohne Internet, WLAN oder Mobilfunk. Schöne Mischung. Simpsons, Family Guy und Bloch mit Dieter Pfaff und Maria Kwiatkowsky.

Beide mittlerweile nicht mehr am Leben.

In „Bauchgefühl“ geht es um das Thema Essstörungen. Bloch findet gegen Ende des Films den wahren Grund heraus, warum die junge Frau Jana hungert – sie macht sich für den Tod ihrer besten Freundin verantwortlich. Am Ende fängt sie wieder an zu Essen. Und Bloch verliert den Kampf gegen die Pfunde, stopft Pralinen in sich hinein, nachdem er vorher einige Beutel weggeworfen hat. Und bricht über das Versagen in Tränen aus.

Beide liefern ein starkes Stück Schauspiel ab. Schade, dass sie zu früh von uns gegangen sind.