Die Niederrheingruppe

Die Niederrheingruppe – mein Krimi ist nun im Leda Verlag erschienen.

Dazu gibt es auf Amazon folgende Informationen:

Die Niederrheingruppe - Krimi von Thomas Berscheid im Leda Verlag

Explosive Stimmung am Niederrhein

Eigentlich ist Heinrich Sobeck, ein Journalist vom Niederrhein, kein Ermittler. Doch sein berufsbedingter Hang zum Recherchieren und Nachforschen treibt ihn immer wieder in neue Fälle, die ihn so lange nicht loslassen, bis er sie gelöst hat. Als Sobeck eines Tages durch Zufall die Festnahme mehrerer junger Bombenbauer beobachtet, erwacht sein Jagdinstinkt. Er will mehr über diese Gruppe Krimineller herausfinden, die angeblich islamistische Terroristen sind. Im Internet wird er schließlich fündig. In einem Video, bei dem Jugendliche einen Bunker sprengen, erkennt er die Jungen wieder. Doch in einer anderen Aufnahme ist einer der Jugendlichen bei einer Prozession als katholischer Messdiener zu sehen. Wie passt das zusammen? Sobeck will den jungen Mann, der das Video veröffentlicht hat, darauf ansprechen, doch er kommt zu spät. Als er bei ihm eintrifft, ist dieser bereits tot. Und die Todesursache ist eine Explosion…

Broschiert: 224 Seiten
Verlag: Leda Verlag (August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3864120101
ISBN-13: 978-3864120107

2 thoughts on “Die Niederrheingruppe

Comments are closed.